REFERENZEN

Unter anderem haben wir für diese Organisationen Trainings und Seminare durchgeführt:

Heinsberglogordhsjpg2

Kreis Heinsberg

AGNNW

Arbeitsgemeinschaft Notärzte

Nordrhein-Westfalen

Stimmen der Teilnehmer

"Macht weiter so! Es wäre super, wenn Ihr während meines Studiums noch einmal ein Seminar halten könntet"

"Ich hatte erst meine Bedenken, da ich in gestellten Situationen nicht gut bin und Angst vor Wertung habe. Das hatte ich jedoch nicht wahrgenommen. Die Atmosphäre war sehr positiv"

" Eins der lehrreichsten Seminare, die ich besucht habe."

"Ein "Daumen hoch" für die Lernatmosphäre, die Kombination von Geburtshilfe / Rettungsdienst + CRM, und die Teambildungs- / Kommunikations-Strategien"

"Man konnte - und das ist das Wichtigste an einer Fortbildung - die Theorie gleich in die Praxis umsetzen! So macht Lernen Spaß!"

"Sehr praxisnah, anspruchsvolle Fallbeispiele, sehr kompetente Dozenten."

"Ich hatte nicht eine solch gute Atmosphäre erwartet. Es war sehr kollegial und der Umgang untereinander wertschätzend."

"Sehr gutes Dozententeam, praxisnahe Vorbereitung auf die Entbindung im RTW"

„CRM? Ich glaube, wir alle müssen noch umdenken. Und das geht nicht mit einem Mal "

„Besonders gefallen hat uns die Varianz des Themas physiologische Geburt mit dem erfahrbaren Lernzugewinn. Am Folgetag hatte ich real eine "drohende Geburt" und war schon fast ein wenig traurig, dass das 4. Kind sich nur mit ein paar unspektakulären Wehen ankündigte."

" Weiter so! Ich hoffe, dass sich diese Art der Fortbildung etabliert! Berufsübergreifend!"

"Sehr diszipliniert und sehr gut moderiert von den Dozenten. Das war für mich der Schlüssel zu der gelungenen Veranstaltung."

"Kollegiale Atmosphäre, in der man keine Angst vor Bloßstellung oder Fehlern haben musste, konstruktive Kritik und gute Reflektion"

"Hohe Kompetenz der Dozenten, gute Theorievorträge, sehr gute Simulation!"

"Am Anfang habe ich die typischen Notfallsituationen vermisst, weil es sonst immer so ist. Im Nachhinein ist dieses Konzept aber schlüssig und sehr sinnvoll"

"Sehr gutes Dozententeam, praxisnahe Vorbereitung auf die Entbindung im RTW"

SIM.IMPULS

Simulations-Teamtraining, Seminare, CRM, PAtientensicherheit für Klinik und Präklinik